Firmengeschichte meiner Dachdeckerei

1900

Um 1900 gründete mein Urgroßvater, Fritz Albert Alisch, in Berlin die erste Dachdeckerei.

1957

Mein Großvater, Kurt Fritz Ferdinand Alisch, machte am 10. Oktober 1957 seinen Meister und eröffnete, erstmals in Werther, seine eigene Dachdeckerei.

1971

Mein Vater, Kurt Alisch, legte dann am 27. August 1971 seine Meisterprüfung ab und übernahm am 01. Juni 1980 die Dachdeckerei meines Großvaters.

1993

Als mein Vater starb, konnte ich meine Ausbildung in der veräußerten Dachdeckerei meines Vaters, der Alisch GmbH & Co.KG, fortführen und als Geselle beenden.

1999

Im März 1999 ging ich zur Meisterschule in Eslohe, am 21. Dezember 1999 schloss ich diese mit Erfolg ab.

2000

Am 01. April 2000 eröffnete ich meine eigene Dachdeckerei in der 4. Generation, in Werther in der Gartenstraße 3.

2002

Nach weiteren zwei Jahren konnte ich in das elterliche Firmengebäude im Esch 10 in Werther umziehen und habe gleichzeitig den Firmennamen, Alisch, der Alisch GmbH & Co. KG zurückerworben.

2007

Im Jahre 2007/2008 haben wir ein neues Betriebsgelände in der Dammstraße 18 b in Werther erbaut, was den heutigen Anforderungen und Berufszweigen unseres Betriebes angepasst wurde.

2012

Konnten wir unser Betriebsgelände durch einen weiteren Anbau vergrößern um unser Aufgabengebiet den Anforderungen zu entsprechen.

2013

Haben wir unseren neuen Abrollkipper bekommen, so können wir sämtliche Entsorgung vom Dach direkt in Container verladen und entsorgen, um unnötige Verschmutzungen und Lagerplätze zu vermeiden.

2014

Im März tauschten wir unseren Kombi-Mobilkran, der eine ausfahbare Länge  von 27 Metern hat gegen einen der bis zu 35 Meter hoch fährt.

Im Juli hat unser Jungmeister Daniel Pegel erfolgreich den Dachdeckermeister im Fachbereich Zimmerei, Dachdeckerei, Trockenbau und Bauklempnerei bestanden.

2016

Im Januar hat Jens Alisch erfolgreich die Ausbildung & Qualifikation als anerkannter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden absolviert. Ausbildung und Prüfung fand in Hamburg statt.

Logo 1957
Logo ab 2000

Jens Alisch Dachdeckermeister GmbH & CO. KG

Dammstraße 18b
33824 Werther/Westf.

Telefon: 05203 919757
Telefax: 05203 919758
eMail:   info[ät]dachdeckerei-alisch.de

Sturmnotdienst: 0171 - 6 91 91 65